48H IN BELLINZONA

Bellinzona City

How to spend 48h in Bellinzona


Bellinzona is the ideal starting point to visit the entire Canton of Ticino for a holiday full of many different small experiences. Take the opportunity to spend two days in this beautiful town and discover its wonders! Here are some tips for you on how best to live 48h in Bellinzona and surroundings!

Montebello Castle

A real visit to Bellinzona is incomplete without its Castles. To start your stay plan a visit to the three Castles of Bellinzona with the museums and temporary exhibitions inside them. Take a comfortable afternoon to visit them in total relaxation.

If you are lucky enough to stay in Bellinzona on Saturday, you can't really miss the appointment par excellence of the Bellinzona people; the Saturday Market is a real institution, here you can find very valuable local products, both handicrafts and gastronomic. Spend the morning between the stalls and stop in Piazza Collegiata for lunch.


To end the day in the city centre, a visit to the Art Museum is a must: at Villa dei Cedri you will find the permanent collection as well as the temporary exhibitions with a particular attention to the graphics sector.

Or choose a guided tour of the city at your leisure among the various proposals, do you prefer a gastronomic tour or something more active? You'll find what's right for you.


For a special evening, book a dinner at the Michelin-starred restaurant, Locanda Orico, the flagship of Bellinzona gastronomy right in the heart of the city. A delicious combination of Italian and French taste, with intriguing proposals renewed regularly.


For your second day, another unmissable point of interest is definitely the Tibetan Bridge of Monte Carasso, just outside Bellinzona and reachable by public transport. You will find the departure station of the cable car that will take you near the bridge and the ancient village of Curzutt. The complete tour by walk from Monte Carasso or Sementina takes 4 hours (no cable car ascent).

There is an alternative way to visit the surroundings of the city. Leave for a QUINTOUR on an electric bicycle with a packed lunch carefully prepared with local products. Follow the map and discover the wonders of Bellinzona! For this tour you have to calculate half a day.

activities


Chosen for you

48H IN BELLINZONA

Stadt von Bellinzona

Wie Sie 48h in Bellinzona verbringen können


Bellinzona ist der ideale Ausgangspunkt, um den gesamten Kanton Tessin für einen Urlaub voller kleiner und verschiedener Erlebnisse zu besuchen. Nutzen Sie die Gelegenheit, zwei Tage in dieser schönen Stadt zu verbringen und ihre Wunder zu entdecken! Hier finden Sie einige Tipps, wie Sie am besten 48 Stunden in und um Bellinzona verbringen können!

Montebello Castle

Ein Besuch der Stadt Bellinzona, ohne die Burgen von Bellinzona gesehen zu haben, ist unvollständig. Planen Sie zu Beginn Ihres Urlaubs einen Besuch der drei Burgen von Bellinzona mit den Museen und Ausstellungen in ihrem Inneren ein. Nehmen Sie sich den ganzen Nachmittag frei, um sie in völliger Entspannung zu besichtigen.

Wenn Sie das Glück haben, am Samstag in Bellinzona zu sein, dürfen Sie den Termin „par excellence“ der Bellinzonesi nicht verpassen; der Samstagsmarkt ist eine echte Institution, hier finden Sie hochgeschätzte lokale Produkte, sowohl handwerkliche als auch gastronomische. Verbringen Sie den Vormittag zwischen den Marktständen und halten Sie zum Mittagessen auf der schönen Piazza Collegiata.


Um den Tag im Stadtzentrum ausklingen zu lassen, ist ein Besuch des Kunstmuseums ein Muss: In der Villa dei Cedri finden Sie sowohl die Dauerausstellung als auch Wechselausstellungen mit einem besonderen Schwerpunkt auf dem grafischen Sektor.

Als Alternative können Sie auch eine Führung durch die Stadt auswählen und zwar ganz nach Ihrem Geschmack, bevorzugen Sie eine gastronomische Führung oder etwas Aktiveres? Finden Sie zwischen unseren Vorschlägen, was für Sie passend ist.


Buchen Sie für einen besonderen Abend ein Abendessen im mit Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurant „Locanda Orico“, das Juwel der Gastronomie von Bellinzona mitten im Herzen der Stadt. Eine köstliche Kombination aus italienischem und französischem Geschmack, mit anziehenden Vorschlägen, die regelmässig erneuert werden.


Am zweiten Tag ist ein weiterer unübersehbarer Anziehungspunkt sicherlich die tibetische Brücke von Monte Carasso, die vor den Toren von Bellinzona liegt und mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist. In der Nähe finden Sie die Seilbahnstation, die Sie zur Brücke und zum alten Dorf Curzutt bringt. Der gesamte Rundgang zu Fuss ab Monte Carasso oder Sementina dauert zirka 4 Stunden (ohne Aufstieg mit der Seilbahn).

Es gibt auch eine andere Möglichkeit, die Umgebung der Stadt zu besuchen. Machen Sie eine QUINTOUR auf dem Elektrofahrrad mit einem sorgfältig mit lokalen Produkten zubereiteten Lunchpaket. Folgen Sie der Karte und entdecken Sie die Wunder von Bellinzona! Für diese Tour müssen Sie einen halben Tag einrechnen.

Aktivitäten


Für Sie ausgewählt