AUTUMN IN BIASCA AND RIVIERA

Monastero di Claro

Experience autumn in Biasca and Riviera


Thanks to the mild climate, autumn in the region between Biasca and Riviera is very pleasant. It is still possible to go on many beautiful excursions, especially if you are one of those who cannot stand the extreme heat of summer. The autumn colours will make everything more special!

If you love romanesque architecture, this region is perfect for you, as it has a multitude of beautiful structures to discover. Follow the Via Crucis inside Biasca's chestnut forest to rediscover not only the religious traditions but also the events that have profoundly marked the history of Ticino.

Take the opportunity to admire the majestic waterfalls of Santa Petronilla whose sparkling waters plunge into the rocky walls above Biasca.


Santa Petronilla waterfalls

Discover

Via Crucis in the wild chestnut woods of Biasca

Discover

Dedicated to those who love to be always on the move!


Of the activities that you can do in autumn we recommend a comfortable e-bike tour to discover the territory which starts from Riviera and arrives in Bellinzona, between the plain and the mountain ranges of Upper Ticino to the city of Bellinzona. In Biasca there is also a station of the e-bike sharing network where you can easily rent your bike.

The Riviera is renowned for its stone and its excavations, in fact it has also reached the roof of Europe, reaching the 3454m of the Jungfraujoch and can be found in almost all the cantonal capitals. Come and discover its origins along the Via della Pietra.


Tour of the Riviera and Bellinzonese by e-Bike

Discover

Via della pietra - The nature of stone

Discover

Enjoy the local gastronomy!


In autumn the grapes are ready, the leaves are tinged with thousand shades of yellow and red and it's harvest time. Discover all the varieties of our typical Merlot Wine by booking a visit or a tasting at one of the many wineries in the area!


Fratelli Meroni

Discover

#visitBellinzonese_Altoticino


activities


Chosen for you

HERBST IN BIASCA UND RIVIERA

Monastero di Claro

Erleben Sie den Herbst in Biasca und der Riviera


Dank des milden Klimas ist der Herbst in der Region von Biasca und der Riviera sehr angenehm. Es ist immer noch möglich, viele interessante Ausflüge zu machen, besonders wenn Sie zu denjenigen gehören, die die extreme Sommerhitze nicht ertragen können. Die herrlichen Herbstfarben werden alles noch besonderer machen!

Wenn Sie die romanische Architektur lieben, ist diese Region genau das Richtige für Sie, denn hier finden Sie eine Vielzahl wundervoller Bauwerke zu entdecken. Folgen Sie der Via Crucis im Kastanienwald von Biasca, um nicht nur die religiösen Traditionen, sondern auch die Ereignisse wiederzuentdecken, die die Geschichte des Tessins tief geprägt haben.

Profitieren Sie vom Besuch, um den prächtigen Wasserfall von Santa Petronilla zu bewundern, dessen sprudelnde Wasser in die Felswände oberhalb von Biasca stürzt.


Die Wasserfälle von Santa Petronilla

Entdecken

Kreuzweg im Kastanienwald von Biasca

Entdecken

Für diejenigen, die so gerne unterwegs sind!


Von den Aktivitäten, die Sie im Herbst unternehmen können, empfehlen wir Ihnen eine bequeme E-Bike-Tour, um die Region zu entdecken, das von der Riviera ausgeht und in der Gegend von Bellinzona, zwischen der Ebene und den Bergketten des Nordtessins bis zur Stadt Bellinzona, ankommt. In Biasca finden Sie auch eine Station des E-Bike-Sharing-Netzwerks, wo Sie ein e-MTB Fahrrad ausleihen und laden können.

Die Riviera ist berühmt für ihre Ausgrabungen, tatsächlich hat das Stein der Region sogar das Dach Europas auf dem 3454 m hohen Jungfraujoch erreicht und ist in fast allen Kantonshauptstädten zu finden. Entdecken Sie seine Ursprünge entlang der Via della Pietra.


Tour durch das Riviera und Bellinzonese mit dem E-Bike

Entdecken

Via della pietra - Die Natur des Steins

Entdecken

Geniessen Sie die örtliche Gastronomie!


Im Herbst sind die Trauben reif und die Blätter färben sich mit tausend Gelb- und Rottönen, es ist Erntezeit. Entdecken Sie alle Aromen des typischen Merlot, indem Sie einen Besuch oder eine Degustation in einem der zahlreichen Weingüter der Gegend buchen!


Fratelli Meroni

Entdecken

#visitBellinzonese_Altoticino


Aktivitäten


Für Sie ausgewählt